Gesichtsmasken bei RUNFIT

 SPORT & FITNESS   ERNÄHRUNG   WELLNESS 

 Wellness
Artikel-Archiv

 Links

Gesichtsmasken FotosGesichtsmasken FotosGesichtsmasken FotosGesichtsmasken Fotos
Wellness
Gesichtsmasken
Wenn die Natur uns bei unserer Gesichtspflege hilft.

Seit der Antike kennt man die große Hilfe der Natur in Sachen Hautpflege und Entspannung. Und heute können wir sehr viele Tipps aus der Antike wieder benutzen um selbstgemachte Gesichtsmasken vorzubereiten. Sie enthalten wertvolle Wirkstoffe, die man der Haut neben der normalen täglichen Pflege noch zusätzlich zuführen kann. Hausgemachte Naturmasken sind eine preisgünstige Alternative zu vielen anderen Markenprodukte und können nach dem individuellen Hautbedürfnis zusammengestellt werden. Obst zum Beispiel enthält Fruchtsäuren, die die Haut glätten und Feuchtigkeit spenden. Gemüse enthält Vitamin C, Vitamin E und Vitamin A. Wichtig bei selbstgemachten Masken sind die Lebensmittel die man verwendet. Diese dürfen nicht gespritzt sein. Wähl Deine Maske aus, und versuch sie immer gleichmäßig auf Dein gereinigtes Gesicht zu verteilen. Vermeide dabei den Augenbereich. Nimmt dir Zeit, leg schöne Musik auf und geniesse es.

„Heilbuttermaske“ (sehr trockene Haut)

Zutaten: 1/8l Buttermilch, etwas Heilerde. Alles zu einem dicken Brei verrühren und schnell auf die gereinigte Haut geben. Gut antrocknen lassen und nach ca. 20 Minuten möglichst heiß abwaschen.
Anschließend kalt nachspülen.
Nicht eincremen!

„Pfirsichmaske“ (Normale Haut)

Zutaten: 1 Pfirsich, 1EL Quark und 1 EL Honig.
Den Pfirsich pürieren und ihn dann mit den anderen Zutaten verrühren. Die Maske kommt ins Gesicht, wo Du sie 15 min. einwirken lässt.

„Gurkenmaske“ (Alle)

Für irritierte Haut.
Zutaten: 1 Gurke, das Eiweiß von 1 Ei.
Misch den Saft der Gurke mit einem Eiweiß und mit einem Tuch aus Baumwolle. Leg es für 20 Minuten auf Dein Gesicht wie eine Kompresse.

„Sesammaske“

Diese Sesammaske klärt die Haut.
Zutaten: Je 1 TL Honig und Sesamöl und 1 Eigelb unterrühren.
Honig und Öl mischen, Eigelb unterrühren. Aufs Gesicht auftragen und 20 min. einwirken lassen. Mit einem Kosmetiktuch abwischen und lauwarmem Wasser abspülen.

„Kartoffelmaske“

Für müde Haut.
Zutaten: 1 Kartoffel (püriert), Milch, Pflanzenöl.
Zerdrück eine gekochte, geschälte Kartoffel mit etwas Milch. Gib dann ins noch warme Kartoffelpüree einen Eßlöffel Pflanzenöl und verteil die Masse auf Gesicht und Hals. Nach ca. 15 min. mit lauwarmem Wasser abspülen.

„Faltenmaske“

Zutaten: 1 Eigelb, 1\2 Apfel zerdrückt den 1\2 Apfel ohne Schale, und misch sie mit den Eigelb. Verteilt die Masse über dein Gesicht und lass es für 20 Minuten wirken.

„Backpulvermaske“(Sehr Fettige Haut)

Zutaten: 1\2 Teelöffel Backpulver, 1\2 Teelöffel geriebene Zitronenschale, 3 Esslöffel Wasser.
Verteilen Sie die Mischung über die fettigen Stellen im Gesicht mit kreisförmigen Bewegungen. Reichlich mit Wasser abspülen.

„Honig-Maske“(gestresste Haut)

Zutaten: 1 Esslöffel Honig, 1 Esslöffel Weizenkeimöl.
Beides gut verrühren und auf das Gesicht auftragen. Die Fettsäuren des Weizenkeimöls polstern die Haut von innen auf und glätten sie, der Fruchtzucker aus dem Honig bindet die Feuchtigkeit in der Haut und beruhigt sie durch seine antibakteriell wirksamen Inhaltsstoffe. Nach zehn Minuten wird die Maske mit einem feuchten Waschlappen abgenommen.

„Mandel-Zitronnenmaske“ (gut für alle Hauttypen)

Mit dieser Maske wird die Haut erfrischt, befeuchtet und gepflegt.
Zutaten: 1 Teelöffel Hautcreme, 1 Eigelb, 2 Esslöffel Mandelöl, 1 Spritzer Zitronensaft.
Das Ei trennen und dann das Eigelb mit dem Mandelöl vermischen. Jetzt die Creme und den Zitronensaft dazugeben. Die Maske mit einem Pinsel auf Gesicht, Hals und Dekolletee verteilen und so lange wie möglich einwirken lassen. Die Reste mit einem Papiertuch abnehmen.
Kommentare zum Thema"Gesichtsmasken"
Honig Masken
Honig Masken sind die besten
(21.07.08 03:07) Tina

geschmakssachen
irgendwie hab ich die ganzen sachen nicht im haus sowie buttermilch,heilerde sesamöl was soll man auch mit dem alles machen bitteschön für eine maske schmeiß ich nicht des ganze geld zum fenster rau mit dem geld kann ich auch bessere sachen machen aner du weisst ja auch nicht mal ob die helfen naja ich lasse eine lieben gruß da janni
(16.05.08 01:05) janni

Ach was
Wenn ihr solche Angst wgen der Vogelgrippe warum geht ihr überhaupt noch raus????????????????????????????????????????????????????????????
(30.04.08 03:04) Vogelgrippe

röttlungen am gesicht
ich habe immer rote wangen u verdeck die immer mit makeup
(25.04.08 08:04) hussniye

TOLLE MASKEN
hi leute diese masken sind toll zuminnest hören sie sich gut an ich selber habe noch keine ausprobiert werde es aber noch tun byebye leute
(24.04.08 07:04) DaNi

MASKEN
diese gesichtsmasken sind der hit aber was soll man mit schöner haut und fettige haare????????
(22.04.08 03:04) STERN


also ich habe sehr blödee fettigeeee hauttt!!!ich probiere paar morgen ausss jeeeeeeeeeee:)
(16.04.08 05:04) suniiiii

ihr redet echt scheiße
also, wenn ihr glaubt von na maske vogelgrippe zu bekommen denn dürftet ihr auch keine eier essen oder kuchen oder kekse.......*grins* also völliger quatsch die masken sind voll toll und helfen wirklich
(1.04.08 09:04) hanni und anni

joa....^^
bei mir haben die masken ein sehr guten eindruck hinterlassen, außer da muss ich auch wirklich zustimmen die mit honig und mehl ist wirklich nicht sehr prickelnd…….^^ ach und das mit der vogelgrippe…….hahahahahaha hat erstmal ä stückel gedauert bis ich aus dem lachen wieder rauskamm^^ hmmmm……vielleicht solltet ihr es mal mit einem anderen planeten versuchen, wenn ihr solch eine große angst vor vögeln habt……man leute wisst ihr wieviel hähnchen ihr allein schon in der zeit in speißen verdrückt habt??????^^ mich wunderts das man immer noch auf solche primitiven menschen trifft!!!!!! na ja aber wir wollen ja net vom thema abweichen……..die masken sollte man einfach ausprobiert haben und letztendlich seine eigene meinung dazu bilden!!!!!!! viel spaß…^^
(16.03.08 11:03) SuNnY-deluxe

xDD
Hey leute!^^ hab jetzt noch keine Maske gemacht, aber wollt mal meinen Senf dazugeben. 1. Ihr leute mit dem Vogelgrippewahn: man kann sich das leben auch mit Absicht selber vermiesen!!! 2. Die Vollpfosten die gemeint haben das die Honig-Mehl Maske hart wird: O_ô sowas ist logisch. deswegen steht ja da das man sie mit nem Waschlappen abnehmen soll!!! Also echt jetzt, über manche Leute kann man nur den Kopf schütteln.
(2.03.08 08:03) Maxine

super
ich finde masken sind cool
(16.02.08 07:02) llllllliiiiiissssllllllliiiiii

Coool :]
Hey echt toll!!ich habs mit meinen freundinnen gamacht!!!!
(6.02.08 06:02)

Honig
Nimmt Honig und tut es auf das Gesicht. Das hilft. Total gut!!!
(2.01.08 07:01) Ashley

Respect
Hey ich finde die masken alle voll cool ( hab leider noch keine auspropiert ) aber ich finde es sehr blöd dasmanche so ne scheisse reinschreiben also hört doch mit dem labbern auf und probiert sie aus oder seit einfach leise und verderbt den andern nicht den spass !! PS: könntet ihr mehr Anti-pickel masken machern !!
(29.12.07 11:12) sche

...
wie is das eig .... ähm wenn ich jetzt vorher auch noch mein gesicht wasche und peele strapaziert das die haut nich?danke
(13.11.07 05:11) ...

Drehen wir das experiment 2?
ich glaube nach dem man die masken aufgetragen hat ist man horrorfilm reif. es gibt genügend cremes gesichtswasser und reinigungs lotionen wie wäre es mal mit einer arzt oder kosmetiker besuch ;););)
(25.10.07 06:10) Guly

StRaHlenDe HAUT ist AllES
ich hab es zwar auch no ned ausprobiert aber warum denn nicht mal testen ich finde eine ausdrucksvolle austrahlung sehr wichtig und die bekommt man am besten durch eine reine und schöne haut oder was meint ihr wer will den schon mit fettiger haut rumlaufen also ich kann euch nur sagen lasst euch nicht entmutigen probiert es einfach aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(21.09.07 02:09) MarGoli Antonella Terisa


was labern die hier alle fürn müll?:D
(21.09.07 12:09) LOL

ooooh leute...xD
ey leutz ihr mit eurer vogelgrippe...sry aba da kann ich mich echt nua kaputt lachen man man man xD ihr müssts euch ja net ins gesicht schmieren wenn ihr angst hab vogelgrippe zu bekommn des werdet ihr spätestens dann merken wenn euch überall federn wachsen xP naja also eiweiß ist echt vor allem für fettige un unreine haut gut außerdem is es auch net eklig sich sowas ins gesicht zu schmieren^^
(13.09.07 04:09) juz me

verwirrt
ich hab die masken noch ent asuprobiert aber hier über vogelgrippe wegen eiern zu dirskutieren haha ihr hab sie doch ent merh alle lebt doch am besten in einem sauerstoffzelt oder schließt euch in der wohnung ein und geht net merh raus hahahahahah ohnman genießt euer leben und mit ein paar masken seht ihr dann acuh ent merh so schlimm aus und eure fallten die ihr vom diskutieren über vogelgrippe bekommen habt gehen vlt auch weg
(7.09.07 06:09)

masken
diese masken sind zu 95% nicht zu empfehlen und bei "Problemhaut" ist es ganz wichtig drauf zu achten. Da Eier und Honig auf der Haut Allergien auslösen können.
(27.08.07 04:08) trulla

gegen pickel
gegen pickel hilf einfach ersma haut mit alkohol reinigen z.b. clerasil oda so und dann auf die betroffenen stellen teebaumöl das hilft imma
(19.08.07 07:08) is doch egal

gesund
also ich find die masken leider sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr schlecht
(15.08.07 06:08) elfriede

Niemals machen!!!
Macht nie eine honigmaske mit mehl die wird hart wie stein und man muss sie mit den fingernägeln abkratzen VOLL SCHEIßE
(10.08.07 04:08) Sexy Lady

ohh mein gott
Macht niemals eine honigmaske mit mehl.....die wird steinhart und mann muss sie abkratzen!!!!!
(1.08.07 02:08) Selina und Lea

geil
ich finde eure Masken einfach nur geil ich mach sie auch gern mal mit freundinnen
(9.07.07 04:07)

supi
ich find solche masken einfach toll!!ich find aber echt beschissen wenn hier welche solchen scheiß hinschreiben!!!
(22.12.06 10:12) ich halt

gegen pickel/Akne
Also! Gegen Pickel/Akne,ohne witz..einfach zum hautarzt gehen ;) Ich hab auch ma welche gehabt wie fast jeder,und hab mir ne weiße salbe verschreiben lassen die -lchthoseptal-heißt mit so nem reinigungs wasser nich länger als ne woche und meine haut war schön!Wende das jetzt sogar manchmal noch an ;)
(13.12.06 04:12) Lilly

bitte hört diesen hilferuf
ich fände es super wichtig das es auch haarmasken geben würde denn was bringt ein schönes gesicht wenn man total kaputte oder fettige haare hat!!! vlg
(3.12.06 12:12) dani

ACHTUNG
es wäre toll wenn es auch masken gegen akne geben würde wie schon erwähnt danke schon mal
(1.11.06 06:11) jana

sheisse
hey leute ich finde man solte keine masken auftragen
(7.10.06 02:10) sabrina

naja
haaaaalllllllo ihr sweeties!!!!!!!!!!! habe noch net alle masken ausprobiert.......klingt abba supi.......hel
(30.09.06 03:09) anja

geht doch...^^
nicht alle Masken sind so toll , aber manche finde ich echt nicht schlecht^^
(30.09.06 02:09) juju

mehr masken please
ich find eure masken echt KLASSE!! aber habt ihr vielleicht auch noch ein paar tipps gegen pickel??? wenn ja, danke ich schon im vorraus!!!!!!
(11.09.06 05:09) Nina


Ich find die Masken einfach spitze !!!!! Hab se mit en paar Freundinnen ausprobiert un es hat wirkli geholfen !!! Also.......an alle andern: Probierts einfach mal aus !!!!!
(2.08.06 12:08) Baby

super duper
ich finde jeder sollte mal gesichtsmasken ausprobeiren mine freundin und ich sind begeistert davon !!!
(30.07.06 08:07) kimi-maus

warum nicht
ich finde, man sollte die masken einfach mal probieren.
(27.07.06 10:07)

sübbba
ich finds guuuuuut....muhahaha^^
(22.07.06 11:07) Rote Heiße Chilischote

scheisse
In eigelb und eiweiss sind doch vogelgrippevieren! sich damit das gesicht einzuschmieren....ekelhaft!
(21.07.06 11:07)

Toll
Hab es noch nicht ausprobiert aber hört sich ganz gut an......
(3.07.06 04:07) cherry

Kompliment
Hier habe ich mehr Masken gefunden als überall anders. Diese kann man wenigstens ganz leicht nachmachen. Nicht so kompliziert. Find ich gut.
(1.07.06 03:07) Ich

nicht mal schlecht
alles hat nichts geholfen schade aber wenigstens riche ich jetzt gut danke jeeeeeeeeeeeeeeeeee
(19.06.06 11:06) veronika

wir wollen sie heut ausprobieren
also wir wollen heute einen wellnestag machen und wir werden die masken ausprobieren.ein paar von denen klingen echt sehr gut und überzeugend.freu mich schon!!!!
(27.05.06 09:05) l & c & e & n

super!!!!
die Masken sind echt super für die Haut
(16.05.06 09:05) michy

skeptiker geht
Wer angst hat vor volgelgrippe, veranlasst durch seine angst, dass negatives, wie die vogelgrippe, angezogen wird. Seid nicht unvorsichtig, aber in sorge und angst zu leben und dadurch das leben nicht mehr zu genießen, ist töricht!
(12.05.06 11:05) aletheea

Habs noch nicht Probiert
Sind bestimmt toll zu mindest klingen sie gut.
(11.05.06 05:05) Steffi

echt top
die masken sind echt top super günstig und echt was für nachmitattage oder abende mit den freundinnen!!!
(26.04.06 07:04) kirsche *lol*

Toll
Die Masken sind super und sie helfen auch! Ich empfehle sie wirklich jeden, dem seine Haut wichtig ist!
(16.04.06 04:04) ICH

quatsch
das mit den vogelgrippeviren kann ja sein aber man kann doch ne sich in alufolie einwickeln um ja keine vogelgrippe zu bekommen dann lieber eine entspannende Maske empfehle ich jeden der von der vogelgrippe gestresst ist!!!!
(12.04.06 03:04) wellnessfetischistin

Najaaaaaa
Manche der masken sind schon widerlich, oder net? UND die vogelgrippe viren sind auch in eigelb und eiweis, na dann, viel spaß!
(11.04.06 01:04) Wir
Kommentar zum Thema"Gesichtsmasken" schreiben
Titel:
Name:
Bewertung:
Kommentar:
 
 
 
  Impressum   Beliebte Suchbegriffe   Orte
 
realisiert von DYNASOURCE (h4:1)