Nordic Walking Tipps bei RUNFIT

 SPORT & FITNESS   ERNÄHRUNG   WELLNESS 

 Sport & Fitness
Fitnesstraining
Sportarten
Artikel-Archiv

 Links

Nordic Walking Tipps FotosNordic Walking Tipps FotosNordic Walking Tipps FotosNordic Walking Tipps FotosNordic Walking Tipps Fotos
Sport & Fitness
Nordic Walking Tipps
Aufwärm- und Dehnübungen sollten fester Bestandteil jedes Nordic Walking Trainings sein.
Dabei sollte man auf folgendes achten:

Immer gleichmäßig dehnen und nie ruckartig. Dabei sollte jede Dehnung 30 Sekunden gehalten und auch gesteigert werden. Danach die Dehnung gleichmäßig entspannen und dann wiederholen.

Beim Walking sollten sie dann die Stöcke nah am Körper halten. Beim Aufsetzen des Hackens beginnt der Armstoß und endet wenn sich Zehen und Fußballen vom Boden abstoßen. Dabei schwingt die Hüfte nach oben und der Körper ist gestreckt und leicht nach vorn gelehnt. Der Ober- und Unterkörper schwingt gleichmäßig in entgegen gesetzter Richtung. Der linke Arm und das rechte Bein bzw. rechter Arm und linkes Bein schwingen vor und zurück. Dabei schwingen die Stöcke parallel zum Körper.
Kommentar zum Thema"Nordic Walking Tipps" schreiben
Titel:
Name:
Bewertung:
Kommentar:
 
 
 
  Impressum   Beliebte Suchbegriffe   Orte
 
realisiert von DYNASOURCE (h4:0.52)