Was tun gegen Seitenstechen bei RUNFIT

 SPORT & FITNESS   ERNÄHRUNG   WELLNESS 

 Sport & Fitness
Fitnesstraining
Sportarten
Artikel-Archiv

 Links

Was tun gegen Seitenstechen FotosWas tun gegen Seitenstechen FotosWas tun gegen Seitenstechen FotosWas tun gegen Seitenstechen FotosWas tun gegen Seitenstechen Fotos
Sport & Fitness
Was tun gegen Seitenstechen
Viele Freizeitsportler haben mit Seitenstechen zu kämpfen. Wofür es mehrere Gründe geben kann. Zum einen haben Menschen mit Seitenstechen meistens eine zu schwache Bauchmuskulatur. Andere Gründe können eine zu starke Belastung sein, unregelmäßige Atmung, trainieren mit vollem Magen, eine falsche Körperhaltung und zu enge Kleidung im Bauchbereich.
Um Seitenstechen vorzubeugen können Sie folgendes tun:

    1. Vor dem Training gut aufwärmen
    2. Regelmäßig Trainieren
    3. Bauchmuskeln stärken
    4. Ruhig und gleichmäßig atmen
    5. Vor dem Training nicht zu viel essen


Falls es dann doch zu Seitenstechen kommt können Sie folgendes tun:

    1. Erst einmal langsamer laufen oder gehen
    2. Beim Einatmen mit der Hand auf die Stelle drücken die schmerzt und beim Ausatmen los lassen. Oberkörper dabei leicht nach vorn beugen.
    3. Die Arme hochnehmen und dabei Einatmen und beim Ausatmen die Arme wieder herunternehmen und Oberkörper nach vorne beugen.

Kommentare zum Thema"Was tun gegen Seitenstechen"

ich habe die aufgelisteten Tipps gleich einmal ausprobiert, die gegen Seitenstechen helfen sollen. Schließlich habe ich gemerkt, das doch die falsche Lauftechnik das Problem war. ;)
(18.03.08 10:03) Philina Catlyn


hatte es als Jugendlciher auch sehr schnell, und irgendwannmal deswege nsogar aufgehört mit Sport. Jetzt 4 Jahre später bekomm ich es garnicht mehr! denke liegt es daran das inzwischen meine Muskulatur gestärkt hab!
(29.01.08 12:01)


Das mit den gen Himmel gestreckten Armen hilft wirklich.Habe mal gehört man kann an der Stelle wo es schmerzt die Haut etwas rausziehen, damit die leber entlastet wird.Ob es wirklich hilft, oder nur durch den Gegenschmerz nicht mehr wehtut sei mal dahingestellt...
(12.10.06 07:10) Johannes
Kommentar zum Thema"Was tun gegen Seitenstechen" schreiben
Titel:
Name:
Bewertung:
Kommentar:
 
 
 
  Impressum   Beliebte Suchbegriffe   Orte
 
realisiert von DYNASOURCE (h4:1.2)