Was tun nach dem Muskelkater? bei RUNFIT

 SPORT & FITNESS   ERNÄHRUNG   WELLNESS 

 Sport & Fitness
Fitnesstraining
Sportarten
Artikel-Archiv

 Links

Was tun nach dem Muskelkater? FotosWas tun nach dem Muskelkater? FotosWas tun nach dem Muskelkater? FotosWas tun nach dem Muskelkater? FotosWas tun nach dem Muskelkater? Fotos
Sport & Fitness
Was tun nach dem Muskelkater?
Ein jeder Sportler kennt Muskelkater. Wenn man es mal wieder beim Sport übertrieben hat oder länger nicht trainiert hat kommt es ca. nach einem Tag zum Muskelkater welcher bis zu 6 Tagen andauern kann.

Dann sollte auf keinem Fall weiter stark trainiert werden sonst riskiert man Verletzungen. Ganz aufhören sollte man in der Zeit aber auch nicht, sondern mit verminderter Kraft weiter trainieren um die Durchblutung zu verbessern.

Nach dem Training kann man sich dann einen Saunabesuch gönnen oder ein warmes Bad nehmen. Denn dies ist eine Erholung für die Muskeln. Massagen dagegen helfen überhaupt nicht gegen Muskelkater und sind kontraproduktiv.
Kommentare zum Thema"Was tun nach dem Muskelkater?"

ich habe super Erfahrungen mit heißen Bädern gemacht, gerade nach laufintensiven Mannschafts- sportarten. Sauna finde ich nicht so effektiv. allerdings hilft das hauptsächlich gegen "Ermüdungs- Muskelkater. Bei "Zerrungsmuskel- kater, den man sich zuzieht, wenn man z.B. schlecht trainiert Squash spielt, hilft es weniger gut. Habt Ihr da ein Rezept ?
(1.04.07 06:04)

wo bin ich denn hier gelandet?
einige sollten mal lieber ihre geistigen kompetenzen trainieren....das ist ja oberpeinlich.Ansonsten guter Tipp
(24.10.06 06:10) oxymoron

^^
ihr seit echt krank an alle hier drüber... @runft.de ich danke für die info! werde dann mal heute weiter trainieren.. aber weniger als vorher... (gewichte)
(20.09.06 08:09) ^^
Kommentar zum Thema"Was tun nach dem Muskelkater?" schreiben
Titel:
Name:
Bewertung:
Kommentar:
 
 
 
  Impressum   Beliebte Suchbegriffe   Orte
 
realisiert von DYNASOURCE (h4:1.05)