Wie bekämpfe ich am besten den Muskelkater bei RUNFIT

 SPORT & FITNESS   ERNÄHRUNG   WELLNESS 

 Sport & Fitness
Fitnesstraining
Sportarten
Artikel-Archiv

 Links

Wie bekämpfe ich am besten den Muskelkater FotosWie bekämpfe ich am besten den Muskelkater FotosWie bekämpfe ich am besten den Muskelkater Fotos
Sport & Fitness
Wie bekämpfe ich am besten den Muskelkater
Der Muskelkater ist ein Muskelschmerz, der mit einer zeitlichen Verzögerung nach ungewohnten größeren Belastungen eintritt. Besonders Tätigkeiten, wo der Muskel arbeitet und zeitgleich gedehnt wird, rufen Muskelkater hervor. Dies passiert am häufigsten im Fitnessstudio.
Er ist nicht das Resultat aus einer zu viel produzierten Milchsäure (Laktat) wie früher angenommen wurde, sondern der Muskelkater sind kleinste Verletzungen (Mikrotraumen) in der Muskulatur. Was aber tun, wenn es nun zum Muskelkater kommt?
Hier einige Tipps wie man dem Muskelkater vorbeugen kann und ihn, wenn er doch auftritt, bekämpfen kann.


  • ein regelmäßiges Stretchen und Auf- und Abwärmen

  • legen Sie Ihr Training planmäßig an

  • vermeiden Sie Überlastungen beim Training

  • es helfen durchblutungsfördernde Maßnahmen
    • Sauna

    • Warme Bäder oder Whirlpool

    • leichtes Stretching oder Gymnastik

    • erholen Sie sich aktiv indem Sie mit ca. 50% Intensität trainieren

    • Massagen helfen nicht, da sie den Muskel weiter irritieren


Kommentar zum Thema"Wie bekämpfe ich am besten den Muskelkater" schreiben
Titel:
Name:
Bewertung:
Kommentar:
 
 
 
  Impressum   Beliebte Suchbegriffe   Orte
 
realisiert von DYNASOURCE (h4:0.44)