Bankdrücken auf Flachbank bei RUNFIT

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Bankdrücken auf Flachbank
Sie erfassen die Langhantel mehr als Schulterbreit und die Füße stehen fest am Boden.
Beim Einatmen die Langhantel kontrolliert bis zu Brust absenken.
Danach das Gewicht, ohne zu pausieren, nach oben bis zur vollen Streckung der Arme drücken und am Ende der Übung ausatmen
Muskelgruppen
beanspruchte Muskelgruppen
Großer Brustmuskel, kleiner Brustmuskel, Trizeps, vordere Teil des Deltamuskels, vordere Sägemuskel und den Hakenarmmuskel
Alternativen
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Butterfly am Gerät
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Enges Bankdrücken
Liegestützen
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Tips zur Technik
  1. Falls Sie zu einer starken Hohlkreuzbildung neigen, empfiehlt es sich, die Oberschenkel anzuheben, die Füße zu kreuzen und die Knie in Richtung Brust zu ziehen.
  2. Ruhig und gleichmäßig drücken und ein ruckartiges Drücken vermeiden.
  3. Bei schwerem Gewicht Hilfestellung geben lassen.
  4. Kopf nicht anheben und auf der Bank liegen lassen
  5. Gewicht nicht auf der Brust aufliegen oder auftupfen lassen um so Schwung zu holen für die nächste Wiederholung.
Empfohlene Gewichte
Anfänger: 2-5 30 – 40 Kg
Fortgeschrittener: 10 -15 60 – 90 Kg
Profi: 10 – 15 100 – 140 Kg
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