Beinheben am Holm/Gerät bei RUNFIT

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Beinheben am Holm/Gerät
Stützen Sie sich auf die Unterarme und drücken Sie den Rücken gegen die Lehne. Mit den Händen umfassen Sie die vorgesehenen Griffe. Die Beine sind gesteckt und die Knie angewinkelt.
Nun heben Sie die Beine in Richtung Brustkorb , so dass sich die Oberschenkel parallel zum Boden befinden.
Senken Sie nun die Beine wieder ab und kehren zur Ausgangsposition zurück.
Beim Hochziehen wird ausgeatmet.
Muskelgruppen
beanspruchte Muskelgruppen
Gerader Bauchmuskel, besonders unterer Bereich
Alternativen
Beinheben am Holm/Gerät
Beinheben Hängend
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Crunch auf dem Boden
Crunch auf dem Boden mit ...
Kabelziehen (Cable Crunch ...
Kniebeuge
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Tips zur Technik
  1. Nicht mit dem Oberkörper schwingen.
  2. Wenn die Beine bei der Übung nach vorn gestreckt werden wird die Schwierigkeitsgrad wesentlich erhöht.
  3. Ein seitliches Drehen der Oberschenkel bei der Bewegung trainiert zusätzlich die seitliche schräge Bauchmuskulatur.
  4. Man kann die Knie gegen die Brust drücken und diese für einige Sekunden in isometrischer Spannung halten
Empfohlene Wiederholungen
Anfänger: 10 – 15
Fortgeschrittene: 15 - 25
Profis: 25 - 50
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