Crunch auf dem Boden mit seitlicher Drehung bei RUNFIT

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Crunch auf dem Boden mit seitlicher Drehung
Legen Sie sich mit angewinkelten Beinen rücklings auf den Boden..
Halten Sie dabei die Knie zusammen und die Hände an den Schläfen. Der Kopf hat keinen Bodenkontakt mehr.
Ziehen Sie nun die Knie mit einer leichten Drehbewegung zum Oberkörper und heben den Kopf und die Schulterblätter soweit nach vorn dass sich der Ellenbogen der einen Körperseite den Oberschenkel der anderen Seite berührt. Beim Anziehen wird ausgeatmet. Danach wird die Bewegung zur anderen Körperseite wiederholt.
Muskelgruppen
beanspruchte Muskelgruppen
Gerader Bauchmuskel, oberer und unterer Bereich, seitlicher schräger Bauchmuskel
Alternativen
Beinheben am Holm/Gerät
Beinheben Hängend
Beinheben liegend auf dem ...
Beinheben liegend auf dem ...
Crunch auf dem Boden
Crunch auf dem Boden mit ...
Kabelziehen (Cable Crunch ...
Kniebeuge
Pull-Over/Überzug mit Kur ...
Tips zur Technik
  1. Vermeiden Sie ins Hohlkreuz zu gehen, damit Sie den unteren Rücken nicht überlasten.
  2. Halten Sie Knie und Ellenbogen möglichst stets zusammen
Empfohlene Wiederholungen
Anfänger: 10-15
Fortgeschrittene: 25-50
Profi: 50-100
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