Fersenheben mit einer Langhantel sitzend bei RUNFIT

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Fersenheben mit einer Langhantel sitzend
Sie sitzen auf einer Flachbank und halten eine Langhantel oberhalb der Knie auf dem unteren Teil der Oberschenkel.
Die Fußspitzen befinden sich auf einem Brett oder einer Hantelscheibe und die Fersen befinden sich in der Luft, so dass sie durch den Druck von oben heruntergerückt werden.
Beim Einamten senken Sie nun die Fersen so weit wie möglich ab und strecken dann die Füße im Sprunggelenk langsam und gleichmäßig wieder nach oben. Atmen Sie beim Hochdrücken aus
Muskelgruppen
beanspruchte Muskelgruppen
Wadenmuskel und Schollenmuskel
Alternativen
Fersenheben am Gerät sitz ...
Fersenheben an der Beinpr ...
Fersenheben mit einer Kur ...
Fersenheben mit einer Lan ...
Fersenheben mit einer Lan ...
Fersenheben stehend am Ge ...
Tips zur Technik
  1. Diese Übung trainiert hauptsächlich die äußere Wadenmuskulatur. Man kann aber durch eine nach außen gerichtete Fußstellung auch die inneren Wadenmuskeln ansprechen.
  2. Sie können diese Übung auch ohne Gewicht ausführen. Brauchen dadurch aber wesentlich mehr Wiederholungen um einen Effekt zu erzielen.
Empfohlene Gewichte
Anfänger: 10-30 Kg
Fortgeschrittener: 30-60 Kg
Profi: ab 60 Kg
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