Fersenheben mit einer Langhantel bei RUNFIT

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Fersenheben mit einer Langhantel
Sie stehen aufrecht mit engem Fußabstand und geradem Rücken . Die Fußspitzen stehen auf dem Fußbrett und die Fersen befinden sich in der Luft. Eine Langhantel liegt quer über den Schultern hinterm Kopf auf dem Trapezmuskel auf. Die Hantelstange wird etwas mehr als Schulterbreit gefasst.
Beim Einamten senken Sie nun die Fersen so weit wie möglich ab und strecken dann die Füße im Sprunggelenk langsam und gleichmäßig wieder nach oben. Atmen Sie beim Hochdrücken aus.
Muskelgruppen
beanspruchte Muskelgruppen
Wadenmuskel und Schollenmuskel
Alternativen
Fersenheben am Gerät sitz ...
Fersenheben an der Beinpr ...
Fersenheben mit einer Kur ...
Fersenheben mit einer Lan ...
Fersenheben mit einer Lan ...
Fersenheben stehend am Ge ...
Tips zur Technik
  1. Für diese Übung eignet sich am besten eine geführte Langhantel
  2. Die Innenseite der Waden kann durch nach außen gerichtete Zehen mehr belastet werden.
  3. Die Außenseite der Waden durch nach innengerichtete Zehen.
Empfohlene Gewichte
Anfänger: 10-30 Kg
Fortgeschrittener: 30-60 Kg
Profi: ab 60 Kg
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