Liegestützen auf einem Ball bei RUNFIT

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Liegestützen auf einem Ball
Gehen Sie in Liegestützhaltung auf einem Medizin-, Basket oder Fußball, wobei die Arme gestreckt sind. Durch Daumen und Zeigefinger wird ein V gebildet und die anderen Finger umfassen den Ball sicher. Der Körper ist brettgerade und vollständig gestreckt. Die Hände befinden sich in Schulterbreite oder etwas weiter auseinander.
Senken Sie nun den Körper gleichmäßig nach unten, dass die Brust die Hände berührt.
Nun drücken Sie sich wieder bis zur vollständigen Streckung der Arme hoch.
Muskelgruppen
beanspruchte Muskelgruppen
Großer Brustmuskel Trizeps, vordere Teil des Deltamuskels, vordere Sägemuskel und den Hakenarmmuskel
Alternativen
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Enges Bankdrücken
Liegestützen
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Tips zur Technik
  1. Halten Sie den Körper während der gesamten Übung unter Spannung.
  2. Vermeiden Sie es ein Hohlkreuz zu bilden.
  3. Der Kopf sollte in Verlängerung der Wirbelsäule gehalten werden.
  4. 4. Um die Übung zu erleichtern kann man sich auch auf die Knie stützen.
Empfohlene Gewichte
Anfänger: 10-20
Fortgeschrittener: 20-50
Profi: ab 50
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