Nackendrücken mit Kurzhantel bei RUNFIT

 SPORT & FITNESS   ERNÄHRUNG   WELLNESS 

 Schultermuskeln
Übungen
Butterfly stehend...
Frontheben mit Ku...
Nackendrücken an ...
Nackendrücken mit...
Rudern aufrecht
Rudern aufrecht m...
Seitenheben der A...
Sportarten
Sportlernahrung

 Links

Schultermuskeln FotoSchultermuskeln FotoSchultermuskeln FotoSchultermuskeln FotoSchultermuskeln Foto
Sport & Fitness >> Fitnesstraining >> Schultermuskeln
Nackendrücken mit Kurzhantel
Sie sitzen auf einer Bank mit Rückenlehne welche auf 90 Grad eingestellt ist. Der Kopf und Oberkörper liegen fest an der Lehne und die Arme befinden sich mit den Hanteln in Schulter- oder Ohrenhöhe.
Die Handflächen weisen nach vorn.
Beim Einatmen die Hanteln/Arme gleichmäßig und parallel nach oben führen. In der Endposition befinden sich die Hände in einer Linie senkrecht über den Schultern wobei die Arme im Ellenbogen leicht gebogen sind. Atmen Sie am Ende der Bewegung wieder aus und führen Sie die Hanteln langsam in Ihre Ausgangsstellung zurück.

Muskelgruppen
beanspruchte Muskelgruppen
Der vordere Kopf des Deltamuskels, Trizeps und obere Anteil des Kapuzenmuskels.
Alternativen
Butterfly stehend am Seil ...
Frontheben mit Kurzhantel ...
Nackendrücken an der Masc ...
Nackendrücken mit Kurzhan ...
Rudern aufrecht
Rudern aufrecht mit Langh ...
Seitenheben der Arme mit ...
Tips zur Technik
  1. Diese Übung können Sie auch im Stehen ausführen. Dabei sollten auf eine korrekte Grundposition und eine Grundspannung im Körper achten.
  2. Führen Sie dies Übung am besten vor einem Spiegel aus um eine gleichmäßige Bewegung zu gewährleisten.
Empfohlene Gewichte
Anfänger: 10-15 Kg
Fortgeschrittener: 15-20 Kg
Profi: ab 20 Kg
Fitnessstudios
Berlin
Dresden
Hamburg
Hannover
Köln
Leipzig
München
Potsdam
Stuttgart

PLZ oder Stadt suchen

 
 
  Impressum   Beliebte Suchbegriffe   Orte
 
realisiert von DYNASOURCE (h4:0.04)