Rudern aufrecht bei RUNFIT

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Rudern aufrecht
Sie stehen gerade im leichten Grätschstand und umfassen eine Langhantel von oben. Die Langhantel wird etwa Schulterbreit
gefasst und liegt am Oberschenkel an.
Beim Einatmen wird nun die Hantel am Körper entlang bis zum Kinn hochgezogen und die Ellenbogen soweit wie möglich nach oben gedrückt.
Die Langhantel wird nun langsam und kontrolliert nach unten gelassen und am Ende der Bewegung wird ausgeatmet.

Muskelgruppen
beanspruchte Muskelgruppen
Der obere Anteil des Kapuzenmuskels, der Deltamuskel, der große Rautenmuskel, Bizeps, die Unterarmmuskulatur, die untere Rückenmuskulatur, die Gesäßmuskeln und die Bauchmuskeln.
Alternativen
Butterfly stehend am Seil ...
Frontheben mit Kurzhantel ...
Nackendrücken an der Masc ...
Nackendrücken mit Kurzhan ...
Rudern aufrecht
Rudern aufrecht mit Langh ...
Seitenheben der Arme mit ...
Tips zur Technik
  1. Vermeiden Sie jegliches Schwanken. Die Hantel sollte immer parallel zum Boden bleiben.
Empfohlene Gewichte
Anfänger: 5 Kg
Fortgeschrittener: 5-10 Kg
Profi: ab 10 Kg
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